Kontakt | Mein Konto | Warenkorb     

Hier findet ihr die Links zu unser Aufklärungswoche „Kordeln an Kinderkleidung – gefährlicher als man denkt“

Weite Infos dazu in den Story-Highlights bei Instagram.

Links

Wir machen Spielzeug e. V. – Nadja Lüders, die den Verein führt, ist Fachfrau für sichere selbst hergestellte Spielzeuge aber auch für sichere Kinderkleidung. Diesem Verein könnt ihr beitreten und erhaltet dann die Normen, Informationen und ggf. auch Beratung (teilweise gegen Aufpreis).

 

RAPEX - Das Rapid Exchange of Information System (RAPEX) ist ein Schnellwarnsystem der EU für den Verbraucherschutz. Über RAPEX werden Informationen aus den Mitgliedsstaaten über gefährliche oder potenziell gefährliche Verbrauchsgüter (ausgenommen Lebensmittel und pharmazeutische Produkte sowie Medikamente) ausgetauscht. Hier könnt ihr sehen/suchen welche Kleidungsstücke in den letzten Jahren auf Grund welcher Gefahren zurück gerufen worden sind:

 

Fallbeispiele/Zeitungsartikel von Unfällen mit Kordeln (hier folgen noch weitere Links):

© 2020 meineherzenswelt.de | powered by pi-dev.de