Tipp: platzsparendes Bügelbrett für kleines Nähzimmer

Du suchst ein platzsparendes Bügelbrett?

Du hast ein kleines Nähzimmer und das Bügelbrett steht immer im Weg oder ist vollgepackt, wenn du es brauchst?

Dann solltest du dir diesen Beitrag unbedingt genauer anschauen!

Mein alter Arbeitsbereich war direkt unterm Dach und es gab kaum Wand- und Stellfläche. Da war jeder Quadratmeter Gold wert. Am meisten hat mich dort oben mein Bügelbrett gestört, es stand immer im Weg und wurde oft als Ablagefläche genutzt.

Vor ca. 3 Jahren bin ich dann auf diese Möglichkeit Aufmerksam geworden, mit der ich wirklich zufrieden war. Das Bügelbrett wird an die Wand gebohrt/geschraubt und kann eingeklappt werden, wenn es nicht benötigt wird. Darüber kann noch eine Abdeckhaube gehängt werden und es sieht gleich ordentlich aus. Das Bügelbrett kann sogar etwas rotieren. Also nach vorne oder hinten gedreht werden.

Organisation Nähzimmer - platzsparendes Bügelbrett - kleines Nähzimmer

Zu bedenken ist allerdings, dass die Bügelfläche etwas kleiner ist als bei „normalen“ Bügelbrettern und du kannst gefühlt nicht so viel Druck ausüben, wie auf einem „normalen“ Bügelbrett.

Organisation Nähzimmer - platzsparendes Bügelbrett - kleines Nähzimmer

Für mich war diese Lösung aber wirklich ein Gamechanger, kein Bügelbrett mehr, welches im Weg rumsteht und als Ablagefläche benutzt wird. Und der Platz darunter konnte so nun zum Zuschnitt genutzt werden.

Organisation Nähzimmer - platzsparendes Bügelbrett - kleines Nähzimmer

 

Hier kannst du das Bügelbrett und die Abdeckhaube kaufen:

Partnerlinks/Affiliatelinks:

Bügelbrett: https://amzn.to/34v2OAA

Abdeckhaube: https://amzn.to/3pTohKT

 

Wenn du weitere Tipps zur Organisation von deinem Nähzimmer suchst, KLICKE HIER!

Schreibe uns als Kommentar zu diesem Beitrag auch gerne, welche Probleme du bei der Organisation deines Nähzimmers hast oder für welches Problem du noch keine Lösung gefunden hast, vielleicht habe ich eine Lösung für dich und kann das als Blogbeitrag verfassen.